Großes Ritter-Fest der Otto´n zu Megedeburch kämpft gegen Hilfe mit Feuer und Wasser

Die Feuershow war ein Highlight des Ritterfest auf dem Gelände des Familienhaus

Gemeinsam mit dem Familienhaus Magdeburg veranstalteten die Ottonen bereits zum zweiten Mal am Wochenende des 27. und 28. August ein Ritterfest im Nordpark. Auf dem Gelände des Familienhaus im Park in der Hohepfortestraße 14, schlugen das Magdeburger Rittervolk seine Zelte auf, um die Familien am Brauchtum zur Ritterzeit teilhaben zu lassen. Eingeschränkt wurde die tolle Präsentation des Nrauchtums durch Temperaturen weit über dreißig Grad und Gewitter am Sonntagnachmittag. Die Besucher die trotzdem den Weg in den Nordpark auf sich nahmen, hatten viel Freude.
Neben Bastel- und Mit-Mach-Aktionen des Familienhaus Magdeburg mit Unterstützung des Dialog der Generationen boten die Ottonen ein reichhaltiges Programm. Hierzu gehörten historische Spiele, Bogenschießen ein kleiner Handwerkermarkt sowie Aufführungen mit Ritterschlag und "Otto I & die Slaven" sowie "Hoftag". Es gab eine Märchenerzählerin, Musik & Tanz. Für Essen und Trinken sorgte das Familienhaus-Team, aber auch die Ottonen boten das im Mittelalter verbreitete Met.

 

Termine
 
Familienhaus im Park
 

Mieträume
 

Flohmärkte

Anzeige

Logo der Stadtsparkasse Magdeburg

Ich will auch werben!

 

 

Phineo Auszeichnung

 

Newsletter


Hier gibt es regelmäßig Informationen zu den Aktivitäten, Aktionen und Veranstaltungen des Familienhaus Magdeburg

* Dieses Feld ist ein Pflichtfeld